Zahnzusatzversicherung - kostenloser Vergleich - Online-Abschluss - Agentur Marco Kraus Tel. 089 237 132 90
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Wie hilft die Zahnzusatzversicherung im Leistungsfall

Vor der Behandlung

Heil- und Kostenplan

 

Sollte bei Ihnen eine größere Behandlung anstehen, so erhalten Sie von Ihrem Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan und gegebenenfalls einen Kostenvoranschlag für die anstehende Behandlung.

Diese Unterlagen sollten Sie bei Ihren Versicherer einreichen, auch wenn dies nicht ausdrücklich gefordert ist.
Von Ihrem Versicherer erhalten Sie eine Kostenübernahmeerklärung und haben dadurch eine Leistungssicherheit.
Sollten aufgeführte Leistungen gestrichen worden sein haben Sie noch im Vorfeld der Behandlung eine Diskussionsmöglichkeit mit Ihrem Zahnarzt.

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Nach der Behandlung

Rechnung

 

Ist die Behandlung abgeschlossen, so erhalten Sie eine Rechnung über privatärztliche Leistungen sowie Ihren Eigenanteil.

Die meisten Versicherer verlangen von Ihnen noch das Vorlegen der Originalrechnung. Die Leistungsabrechnung erfolgt nur gegen Vorlage der Originalrechnung.
Inzwischen gibt es allerdings bereits Versicherer die eingescannte Rechnungen per Mail oder eine Abrechnung über die App des Versicherers und Handyfoto ermöglichen.

Bitte geben Sie bei Rechnungseinreichung und Schriftverkehr mit dem Versicherer immer Ihre Versicherungsnummer an. Sollten Sie diese nicht gerade nicht zur Hand haben, rufen Sie uns an, wir geben diese Ihnen gerne durch.

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Bonusheft

 

Wenn die Erstattungshöhe Ihres Versicherers vom Bonusheft abhängig ist, so Legen Sie der Rechnung bitte auch eine Kopie Ihres Bonusheftes bei.

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Ihre erste Rechnung?

 

Ist es Ihre erste größere Rechnung? Dann überprüft Ihr Versicherer ob diesbezüglich bereits Behandlungsbedarf vor Abschluss Ihres Vertrages bestand. Hierzu erhält Ihr Zahnarzt einen Fragebogen der Versicherung um zu überprüfen ob Leistungsanspruch besteht.

Bei der Erstabrechnung kann es daher leider manchmal zu Verzögerungen kommen da die Leistungsabteilung von der Kooperation Ihres Zahnarztes abhängig ist und die lassen den 'Papierkram' manchmal etwas liegen.

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Geldeingang

 

In der Regel erfolgt die Erstattung Ihrer Zahnzusatzversicherung innerhalb weniger Tage. Einzig bei der ersten Rechnung kann es zu Verzögerungen kommen.

Der Anteil der Versicherung sollte somit noch vor dem Zahlungsziel Ihres Zahnarztes auf Ihrem Konto zur Verfügung stehen.

Eine direkte Abrechnung mit Ihrem Zahnarzt darf leider nicht erfolgen, da Sie der Vertragspartner sowohl der Versicherung als auch Ihres Zahnarztes sind und somit die Abrechnung über Sie laufen muss.

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Anschrift der Leistungsabteilung

 

Wenn von Ihnen die Vorlage der Originalunterlagen gefordert werden, so senden Sie bitte alles an die Anschrift Ihres Versicherers. Vermerken Sie in der Anschrift "Kranken-Leistung", damit unnötige Verzögerungen vermieden werden können.

Und unbedingt Ihre Versicherungsnummer angeben.

Sollte bei Ihnen kein Leistungskonto hinterlegt sein so schreiben Sie bitte noch den Satz auf Ihr Anschreiben:
"Bitte erstatten Sie auf mein Beitragskonto"

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Advigon Versicherung AG

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Advigon Versicherung AG
KV-Leistungsservice
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Telefon: 040 5555-4050
08.00 - 20.00 Uhr (Mo. bis Fr.)

Allianz Deutschland AG

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Postanschrift:
Allianz Private Krankenversicherungs-AG
10870 Berlin

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Wenn Sie einen Leistungsfall haben oder Informationen zu spezialisierten Ärzten suchen:

0800 4100 280

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag:

0800 4100 108

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ARAG Krankenversicherung
Hollerithstr. 11
81829 München

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Telefon: 0211 98 700 700

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Colonia-Allee 10-20
51067 Köln

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0221 148 41002
Mo-Fr 7.30 - 20.00 Uhr

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42119 Wuppertal

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Tel.: 0202 438-2906

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Continentale Krankenversicherung a.G.

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Baierbrunner Straße 31-33
81379 München

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E-Mail: KDCMuenchen@Continentale.de

DFV Deutsche Familienversicherung AG

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Reuterweg 47
60323 Frankfurt am Main

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die Bayerische

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die Bayerische
96437 Coburg

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+49 (0)89 / 6787 - 50 60
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DKV Deutsche Krankenversicherung AG

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50933 Köln

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ERGO Direkt Krankenversicherung AG

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Gothaer Versicherungsbank VVaG

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50969 Köln

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Antrags- und Vertragsfragen

  0221 308-22222

Leistungsfragen

  0221 308-21111


HALLESCHE Krankenversicherung a.G.

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70166 Stuttgart

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0 800/30 20 100 (gebührenfrei)

HanseMerkur Krankenversicherung a.G.

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E-Mail: kv-bestand@hansemerkur.de

Janitos Versicherung AG

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Postfach 10 41 69
69031 Heidelberg

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LKH Landeskrankenhilfe V.V.a.G.

Service und Kontakt

Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg

 

Über folgenden Link erhalten Sie einen Überblick wie Ihnen die LKH z.B. bei der Einreichung von Rechnungen hilft:

Ihr Link zu "Meine Krankenversicherung"

oder bequem per App:

Als Kunde können Sie die kostenlose RechnungsApp nutzen! Sie reichen Arztrechnungen, Verordnungen und Überweisungen schnell und unkompliziert ein und erhalten unmittelbar eine Eingangsbestätigung. So sparen Sie sich den Weg zum Briefkasten und verkürzen die Zeiten zwischen Posteinreichung und Erstattung.

Apple App

Google Play

 

Münchener Verein Krankenversicherung a.G.

Service und Kontakt

Pettenkoferstraße 19, 80336 München

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per Email: info@muenchener-verein.de

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R+V Versicherung AG

Leistung Tel.: 0800 533-1112

R+V Versicherung AG
Kranken Leistung
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

Leistung Tel.: (0711) 665-0

Stuttgarter Versicherung AG
Kranken Leistung
70135 Stuttgart

UKV - Union Krankenversicherung AG

Leistung Tel.: (06 81) 844-7000

UKV - Union Krankenversicherung Aktiengesellschaft
Service Leistung
Peter-Zimmer-Str. 2
D-66123 Saarbrücken

uniVersa Krankenversicherung a.G.

Leistung Tel.: 0911 53 07-0

uniVersa Krankenversicherung a.G.
KV-Leistung
Sulzbacher Str. 1-7
90489 Nürnberg

Wüstenrot & Württembergische AG

Leistung Tel.: 0711 6 62-0

Württembergische Krankenversicherung AG
Leistungsservice
70163 Stuttgart

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